Mittwoch, 29. Oktober 2014

Wie verschönere ich mein Badezimmer?



Jeder Mensch verbringt jeden Tag eine gewisse Zeit auf dem Badezimmer. Dieses ist somit für die Wohnlichkeit genauso entscheidend, wie andere Räume. Aus Kostengründen werden Badezimmer meist so knapp bemessen, dass man wirklich auf der Stelle steht und sich nur drehen muss, um alles erreichen zu können. Solch ein Badezimmer mit zwei Personen zu nutzen geht gar nicht. Schöner ist es, wenn Badezimmer nicht nur für die Nutzung sondern auch zum Wohlfühlen geplant werden und ein wenig mehr Fläche bieten. Aber ob mit wenig oder mehr Grundfläche, es kann einiges gemacht werden, um ein Badezimmer zu verschönern.

Fliesenaufkleber
Viele sind bereits auf Wandtattoos aufmerksam geworden. Es handelt sich um einen Trend und die Anbieter versuchen weitere Bereiche zu erschließen, so sind Fliesenaufkleber entstanden. Es handelt sich um Aufkleber auf Größe der Fliesen. Es werden einige dieser Aufkleber verklebt, um dann ein gemeinsames Bild zu erzeugen. Diese Fliesenaufkleber sind besonders für glatte Fliesen geeignet, sie sind Nässebeständig, können aber wieder entfernt werden. Es gibt natürlich nicht allein ganze Fliesenbilder aus vielen Aufklebern, es gibt auch Motive, die mit nur einem Aufkleber abgebildet werden. Es werden Motive für Kinder oder für Erwachsene geboten. Die Fliesenaufkleber können von einem selber angebracht werden. Für obere Bereiche im Badezimmer, die nicht gefliest sind, kann natürlich noch ein schickes Wandtattoo angebracht werden, gerade Tribals machen sich sehr gut.

Designelemente
Für Badezimmer gibt es diverse Designartikel. Es kann sich um Designerwaschbecken, um Designer Spiegelschränke oder um Designer Toilettenpapierhalter handeln. Wer das Badezimmer noch plant, der sollte sich die ganzen Designerbecken einmal ansehen, sie entfalten eine erstklassige Wirkung, wenn sie zum Stil des restlichen Raums passen. Es geht nämlich nicht, dass ein ultramodernes Waschbecken in ein Badezimmer mit absolut tristen und altmodischen Fliesen eingebaut wird. Bei der Wahl der Designelemente ist demnach zwingend eine einheitliche Linie einzuhalten. Wenn das Badezimmer eingerichtet übernommen wird, dann lassen sich immer noch die Handtuchhalter austauschen. Es können auch noch schickere Toilettenpapierhalter und WC Bürsten Ständer unter gebracht werden. Ein wichtiger Punkt wäre die Wäschetonne. Es werden verschiedene Materialien in diversen Designs geboten. Auch der Klodeckel ist ein austauschbares Element, für das es viele Alternativen gibt. Es kann natürlich auch ein Aufkleber für Klodeckel angebracht werden. Und sollte das Bad von Gästen genutzt werden, dann kann ein humoristisches Schild darauf aufmerksam machen, dass auch Männer sich hinsetzen sollen, wenn sie mal müssen.

Badezimmerteppiche und Deckenmalerei
Dank synthetischer Stoffe halten sich Badezimmerteppiche sehr gut, auch wenn sie regelmäßig nass werden. Wer gerne barfuß ins Bad geht, der kriegt schnell kalte Füße, was natürlich nicht sein soll. Ein passender Badezimmerteppich würde für Abhilfe sorgen. Zudem kann auch über dieses Accessoire für ein wenig Behaglichkeit gesorgt werden. Badezimmerteppiche werden nicht nur in diversen Größen sondern auch in hunderten Designs geboten. Zu jedem Badezimmer wird sich ein passender Teppich finden lassen. Wer es ein wenig peppig mag, der kann zudem noch ein gewagtes Graffiti an die Decke sprühen. Wer selber ungeschickt ist, der sollte einfach einen Kunststudenten darum bitten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen