Freitag, 26. Juli 2013

NIKKO Radio Control


Wer mit seinem ferngesteuerten Auto zu Land und zu Wasser mobil sein möchte, der sollte es mit dem NIKKO Radio Control probieren. Es handelt sich um ein wirkliches Amphibienfahrzeug, mit dem an Land 15 km/h möglich sind, im Wasser geht es etwas langsamer. Dank der großen Reifen kann das ferngesteuerte Auto auch im Schnee eingesetzt werden, es wird nicht versinken. Damit die Räder wirklich in jedem Gelände greifen, wurden zwei Motoren für einen starken Allradantrieb verbaut. Der Nikko Radio Control verfügt über eine Fernbedienung, die auf 27 oder 40 Mhz sendet. Dank dem Allradantrieb kann das Amphibienfahrzeug auf der Stelle drehen sowie es auf geraden Strecken eine gute Beschleunigung hat. Im Lieferumfang sind bereits ein sechs Volt Akku mit Ladegerät enthalten. Der NI-MH Akku kann sehr schnell geladen werden, um schnell weiter fahren zu können.

 

Da der NIKKO Radio Control auch für die Nutzung im Wasser ausgelegt ist, muss die Verarbeitung etwas besser sein, wodurch das Fahrzeug ein paar Euro mehr kostet. Wer jedoch einen See oder ähnliches in der Nähe hat, der wird voll auf seine Kosten kommen, wenn das Fahrzeug in das Wasser fahren und dann schwimmen kann. Aber auch die Optik vom Fahrzeug ist ein wirklicher Kaufreitz. Das eigentliche Fahrzeug ist überall abgerundet und es wirkt sehr gedrungen. Die Räder sind wirklich überproportional groß, passen aber sehr gut zum ferngesteuerten Auto. Es handelt sich mit satten 15 km/h um einen kleinen Flitzer, der nicht allein Kinder begeistern wird.

 

Batteriebedarf: Der sechs Volt Akku mit Ladegerät ist im Lieferumfang enthalten.

Altersempfehlung: Der Hersteller empfiehlt den NIKKO Radio Control ab einem Alter von acht Jahren ohne das Alter nach oben hin zu beschränken.

Fazit: Wer nur auf Land fahren möchte, der wird vermutlich bei einem anderen Fahrzeug ein paar Euro sparen wollen. Wer jedoch auch auf dem Wasser oder im Schnee fahren möchte, der sollte sich unbedingt den NIKKO Radio Control zulegen!erH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen