Freitag, 21. November 2014

Maisto – R/C Rock Crawler



Bei dem R/C Rock Crawler aus dem Haus Maisto geht es ganz und gar nicht um die Endgeschwindigkeit. Diese ist mit nur 5 km/h für dieses imposante Fahrzeug wirklich langsam. Es geht bei dem R/C Rock Crawler darum, dass man über Hindernisse fahren kann. Ob es sich um Schuhe in der Wohnung, eine Bordsteinkante oder vielleicht um ein faules Haustier handelt: Man kann einfach drüber fahren. Dieses ist deswegen möglich, da für vorn und hinten je ein Elektromotor für einen kraftvollen Allradantrieb verbaut wurde. Aber erst einmal zur Optik: Das Fahrzeug als Pic-up ist im Vergleich zu den Monsterreifen wirklich klein. Die Reifen sind gefedert und so kann es auch mal etwas holprig werden. Die Reifen und das Fahrgestell sind fast komplett schwarz, das Fahrzeug gibt es jedoch in verschiedenen Farben. Wenn dann wirklich ein Gelände mit Hindernissen gefunden wird, dann wird es einem gar nicht auffallen, dass der R/C Rock Crawler nur 5 km/h fährt, schneller könnte man in dem schwierigen Gelände ohnehin nicht fahren. Der R/C Rock Crawler ist ganze 33 cm lang, er ist das perfekte Fahrzeug für Geländefahrten, die mit praktisch allen anderen ferngesteuerten Fahrzeugen nicht möglich wären. Als Altersempfehlung werden Kinder ab acht Jahren angegeben. Aber auch ältere Kinder und vor allem deren Väter werden mit diesem imposanten Gefährt wirklich Freude haben. Warum nicht einfach mal über die ferngesteuerten Modellautos der anderen Kids hinweg fahren? Das bewältigen von schwierigen Terrains kann eine richtige Herausforderung sein, die Endgeschwindigkeit von 5 km/h geht dabei als Kritikpunkt einfach unter.

Batteriebedarf: Im Fahrzeug ist ein Akku verbaut, ein Ladegerät wird mitgeliefert. Für die Fernbedienung wird ein 9 Volt Akku verwendet.

Altersempfehlung: Kinder ab acht Jahren werden mit dem R/C Rock Crawler von Maisto ihre Freude haben. Das anspruchsvolle Fahren spricht dabei auch ältere Kinder und auch deren Väter an.

Fazit: Wer in der näheren Umgebung über anspruchsvolle Untergründe verfügt, der wird mit dem R/C Rock Crawler gerne mit nur 5 km/h an der Bewältigung der Hindernisse arbeiten. Das Fahren mit diesem imposanten Gefährt kann im anspruchsvollen Gelände richtig Spaß machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen