Mittwoch, 7. Januar 2015

Kreditkarten 100% kostenlos



In Deutschland gibt es in Kombination mit einem Bankkonto oder auch ohne die Möglichkeit, eine komplett kostenlose Kreditkarte zu erhalten. Wie andere Kreditkarten sind diese weltweit verwendbar. Hierbei sollten Sie wissen, dass die Kartennutzung theoretisch gesehen kostenlos funktioniert. Praktisch gesehen gibt es jedoch Anwendungsbereiche, die mit Gebühren berechnet werden. Geld von einem Geldautomaten abheben, der nicht zur eigenen Gruppe gehört, kann durchaus ein paar Euro kosten. In fremden Ländern andere Währungen abheben kostet häufig auch eine Gebühr. Und praktisch immer wird Ihnen eine Überziehung mit Zinsen berechnet. Es gibt jedoch Kreditkarten mit Zahlungsziel, das zinsfrei bleibt. Wird diese Frist überschritten, können die Zinsen rückwirkend berechnet werden. Des Weiteren sollte für Kreditkarten folgendes beachtet werden: Es gibt eine geduldete und ab einem gewissen Betrag eine nicht mehr geduldete Überziehung. Bis zu einem gewissen Betrag sind die Zinsen günstiger, ab dann werden sie jedoch teuer.

Was ist alles kostenlos?
Mit einer kostenlosen Kreditkarte kann an gewissen Automaten kostenlos Geld abgehoben werden. Es kann weltweit kostenlos gezahlt oder online gezahlt werden. Es fallen keine Kontogebühren oder Jahresgebühren an. Die Kreditkartenbewegungen können Sie online kostenlos beobachten. Die Ausstellung der Kreditkarte mitsamt Versand ist in der Regel kostenlos. Auch ein Support sollte kostenlos ansprechbar sein. Bei Nichtnutzung fallen keine Gebühren an.

Nachteile der kostenlosen Kreditkarte
Viele Kreditkartenangebote bieten Ihnen kostenlose Inklusiveleistungen. Es werden kostenlose Reiseversicherungen oder Payback geboten. Für den Abschluss werden teils auch Einkaufsgutscheine ausgestellt. Unter Umständen können die Überziehungszinsen günstiger ausfallen. Häufig wird ein zinsfreies Zahlungsziel von bis zu zwei Monaten geboten. Es gibt für gewisse Dienstleistungen wie Flughafen VIP Bereiche günstigere Konditionen. Auch Bonusmeilen können für die Kartennutzung verbucht werden. Es gibt kostenlose Kreditkarten, die ebenfalls Zusatzleistungen anbieten. Diese fallen jedoch schwächer aus. Möchten Sie spezielle Leistungen rege nutzen, dann kann unter Umständen mit einer Kreditkartengebühr unter Schnitt mehr Geld gespart werden.

Wodurch finanzieren sich kostenlose Kreditkarten?
Wenn Sie eine Leistung anbieten, wollen Sie dafür auch bezahlt werden. Dieses ist mit Geldinstituten nicht anders. Kostenlose Kreditkarten werden ausgegeben, damit Sie diese als Kunde überziehen und somit Zinsen berechnet werden können. Zudem kann an kostenpflichtigen Angeboten weiteres Geld verdient werden. An den Überziehungszinsen lässt sich sehr gut verdienen und deswegen wird Ihnen  häufig ein hoher Dispo eingeräumt. Diese Grenzen lassen sich häufig noch überschreiten. Wer einmal richtig überzogen hat, der kann häufig nicht einmal mehr die laufenden Zinsen tilgen. Eine Überschuldung mit gerichtlichem Inkasso lässt nicht lange auf sich warten. Der Großteil der Forderungen setzt sich im Regelfall aus Zinsen zusammen und wenn sich die Summen nicht mehr komplett eintreiben lassen, haben die Kreditkarteninstitute immer noch sehr gut verdient. Es liegt demnach an Ihnen, sich nicht verführen zu lassen. Auch wenn es ein kostenloses Zahlungsziel geben sollte, so wäre dieses mit Bedacht zu nutzen, da Sie die Zinsen ansonsten vermutlich rückwirkend in voller Höhe berechnet bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen