Sonntag, 3. Februar 2013

Aspirin bei Entzündungen


Viele wissen nicht, dass bevor Bayer das Aspirin erfunden hat, die Weidenrinde verwendet wurde, um gegen Kopfschmerzen zu wirken. Jedoch ist es viel einfacher, eine kleine Tablette zu nehmen, als sich einen Tee aus Weidenrinde aufzubrühen und somit wurde dieses alte Hausmittel verdrängt. Aspirin von Bayer hat nicht allein eine schmerzstillende Wirkung. Es beugt zudem Entzündungen vor. Wer jetzt eine ausgewachsene Lungenentzündung hat, der sollte sich natürlich nicht allein auf Aspirin verlassen, es sollte in jedem Fall ein starkes Antibiotikum verwendet werden. Es wird jedoch nicht schaden, zu diesem noch Aspirin zu verwenden, da es einen schwachen Effekt gegen Entzündungen aller Art hat. Wer jedoch gerade an Nasenbluten leidet, der sollte dieses Medikament nicht verwenden, da es das Blut verdünnt und die Blutungen somit stärker werden. Deswegen wird Aspirin von einigen Patienten zur Blutverdünnung genutzt, wenn sie zu einer Thrombose neigen.

Wie ich Entzündungskrankheiten ohne Arztbesuch und ohne Antibiotika heilte
Dieses sind meine wirklichen Erfahrungen: Ich habe über viele Jahre jedes Jahr rund dreimal für ca. drei bis fünf Tage wegen einer Entzündung im Atemwegebereich flach gelegen und fühlte mich, als ob ich sterben müsste. Es war noch keine Lungenentzündung, teils war es jedoch auf dem Weg dorthin. Ich musste immer wieder starke Antibiotika nehmen und als diese nicht mehr wirkten erklärte mir mein Arzt, dass ich damit allein fertig werden müsse, da er mir nicht helfen kann. Ich weiß nicht mehr genau wie ich davon erfahren habe, dass Aspirin gegen Entzündungen hilft. Ich habe es allerdings erfahren und als es dann wieder soweit war, nahm ich beim ersten Aufkommen der Entzündung ein 500 mg Aspirin ein und schonte mich ein wenig. Diese Aspirinkur habe ich für rund drei Tagefortgesetzt und habe mehrfach eine aufkommende Entzündung im Atemwegebereich abgewehrt. Hätte ich mit der Einnahme nur einen Tag gewartet, dann wäre die Entzündung wieder so stark gewesen, dass ich zum Arzt gemusst hätte. Da ich die Entzündung jedoch im frühen Anfangsstadium bemerke, konnte ich direkt mit ein paar kleinen Aspirintabletten in den Gegenangriff gehen und habe die Entzündung, die mich ansonsten für Tage ans Bett gefesselt hätte, wegen der ich mir wie beim Verrecken vorgekommen wäre, besiegt.

Wann ich Aspirin verwende
Ich habe nur sehr selten Kopfweh und dann nehme ich natürlich eine Aspirin von Bayer, die mir gut und schnell hilft. Aber wenn ich mich schneide, von einem Tier gebissen werde, mich unwohl fühle, ich eine aufkommende Grippe bemerke oder eine Entzündung im Atemwegebereich oder sonstwo aufkommen will, dann nehme ich eine Aspirin, teils morgens und abends für mehrere Tage. Es handelt sich um ein sehr zuverlässiges Medikament mit geringen Nebenwirkungen, das nicht schädlich ist. Auch wenn es nicht wirklich notwendig ist, es ist nicht schlimm, dieses Medikament von Bayer zu nehmen. Es sollte natürlich nur dann verwendet werden, wenn man gerade nicht zu Blutungen neigt. Ansonsten sollte der Arzt aufgesucht werden, um etwas anderes zu Empfehlen. Ich für meinen Teil bin mit Aspirin von Bayer sehr zufrieden. Dieses Medikament hat mir bereits oft dazu geholfen, nicht zum Arzt zu müssen. Ich kann arbeiten und kann Geld verdienen. Immerhin bin ich selbstständig und kriege keinen bezahlten Urlaub!