Dienstag, 5. Februar 2013

Kein Karies und stabiles Gewicht mit Stevia


In vergangenen Zeiten habe ich nicht auf mein Gewicht geachtet und so sammelten sich die Pfunde. Nachdem ich die 210 Pfund erreicht hatte, fühlte ich mich dick und eingeschränkt. Es dauerte noch ein paar Monate aber dann habe ich die Bremse gezogen und habe eine Diät begonnen. Vorher habe ich löslichen Tee getrunken, der fast nur aus Zucker besteht. Jetzt habe ich Süßstoff verwendet und habe deutlich weniger gegessen. Das Resultat war überzeugend: Ich habe rund ein Kilo in der Woche abgenommen. So speckte ich von über 100 auf unter 80 Kilo ab und kann mich wieder schlank und agil fühlen. Ich musste jedoch schnell feststellen, dass bei gewohnten Essgewohnheiten das Gewicht zurück kommen würde. Ich achte somit ein wenig auf die Kalorien. In der ersten Zeit habe ich den billigen Süßstoff aus dem Supermarkt verwendet. Dann bin ich auf Stevia aufmerksam geworden. Dieses soll gesund sein, es soll gut für die Zähne sein. Es war damals in der EU als Lebensmittel noch nicht zugelassen. Dennoch wurde es bereits verkauft. Ich besuchte Amazon und habe erst einmal Stevia Plus von Daforto gekauft, das eine zehnfache Süßkraft im Vergleich zu Zucker hat. Ich kann diese Marke nur empfehlen, da sie günstig und ergiebig ist. Ich habe den Stiel vom Löffel in das Stevia getaucht und eine Spitze voll für meinen Tee genommen. Das reicht und ich finde, dass es einen nachklingenden Geschmack hat, der mir sehr gut gefällt. Ich habe dann die Webseite von Daforto besucht und musste feststellen, dass ich mit 9,95 Euro auf 100 Gramm zuviel Geld ausgebe. Es gibt auch noch Stevia Basic von Daforto, das eine 250 fach höhere Süßkraft als Zucker hat. Es ist somit noch einmal 25-mal stärker und kostet dabei nur das Doppelte. Somit kaufte ich beim nächsten Einkauf dieses Stevia. Auch hier bin ich zufrieden, wobei ich einen Makel aufführe: Die kleine Priese Stevia löst sich zuerst nicht im Tee. Man sollte sie zwei Minuten vor dem Trinken zugeben und vor dem Trinken noch einmal umrühren. Dann klappt alles. Es gibt Leute, die Stevia grundsätzlich ablehnen, da sie es nicht dosieren können. Diese Leute sind dumm, es lässt sich hervorragend dosieren, wenn man mit dem Löffelstiel eine kleine Priese aufnimmt.

 

Schlanke Linie und mein Zahnarzt verdient nicht mehr

Das Resultat meiner Stevia Kur ist in zwei Punkten zu finden: Ich bin schlank geblieben und das obwohl ich keinen Sport treibe und zudem nicht körperlich arbeite. Und der zweite Punkt: Seitdem ich Stevia verwende, es sind inzwischen rund zwei bis drei Jahre, habe ich keinen Karies mehr gehabt. Dieses hatte ich sonst eigentlich immer. Mein Zahnarzt erklärte mir, das Stevia keinen Gesundheitseffekt für die Zähne hat. Die Hersteller sehen das anders und bieten sogar Zahnpasta mit Stevia an. Und selbst wenn es nicht direkt gut für die Zähne ist: Wenn ich keinen Zucker sondern Stevia verwende, dann ist das für meine Zähne in jedem Fall viel besser. Sonst habe ich den ganzen Tag gezuckerten Tee getrunken und das kann einfach nicht gut sein. Jetzt trinke ich den ganzen Tag Stevia Tee und finde, dass dieser sehr gut schmeckt. Ich werde Daforto treu bleiben!